ESCRIMA Seminar in Diemelstadt

0 Teilnehmer

Esrima-Seminar beim TV Rhoden TGMS

Der TV Rhoden Veranstaltet 

am 23. Februar 2019 von 10:00 - 15:00 Uhr ein Escrima Seminar mit Marc Meischke. Veranstaltungsort ist die Sporthalle in 34577 Diemelstadt, An der Walme 5-7.

Escrima ist eine mehr auf den Einsatz von Waffen spezialisierte Kampfkunst aus dem südostasiatischen Raum, die durch die Spanier europäisch beeinflusst wurde und sich bis heute erhalten hat. Die Krieger wurden im Umgang mit Lang- und Kurzschwert, Messerkampf sowie Speerkampf unterwiesen und erlernten zudem noch das Ringen sowie Schlag- und Tritttechniken. Eine Besonderheit des Escrima ist das Vermitteln der Fähigkeit simultan mit zwei Waffen des gleichen oder unterschiedlichen Typs umzugehen sowie die Verteidigung unter Gebrauch von alltäglichen Gegenständen. Der Unterschied zwischen der traditionellen und der modernen Kunst liegt darin, dass das klassische Escrima die ursprüngliche Kriegskunst ist, die sich mit mittelalterlichem Kriegswerkzeug beschäftigt, und das moderne Escrima sich eher auf den Gebrauch von Stöcken und Alltagsgegenständen konzentriert.

Weitere Informationen auf den Webseiten des TV Rhoden

Ort

An der Walme, Diemelstadt

Zurück