Danprüfungs- und Seminarwochenende Talheim

von webmaster (Kommentare: 0)

Seminarnachlese

Am 01. + 02. April 2017 fand die erste Danprüfung der ITF HQ Germany in 2017 statt. Gepaart war die Prüfung mit einem Seminar am Samstag und Sonntag "Taekwon-Do und Teukgong Moosool" bei Master Peter Sanders.

Unter den Augen der Prüfer Master Sanders VIII Dan und Master Ralf Ufrecht VII Dan legten die Prüfung ab:

zum V. Dan
Karl Heinz Heinrich und Enzo Clemente, beide Talheim

zum III. Dan
Matthias Roitzsch, Zaisersweiher

zum II. Dan
Marc Dürr und Thorben Widmann, beide Talheim

zum I. Dan
Yvonne Göpfert, Worms
Eric Manier, Talheim
Johannes Blankenburg, Hessisch Lichtenau

Einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Dangrade.

Zum ersten Mal bei einer Veranstaltung der KCMA war Norbert Bernhardt vom Oberelsunger Taekwon-Do Verein. Oberelsungen ist seit Januar 2017 Beteiligter der KCMA. Als Resümee zieht Norbert Bernhardt für sich:

"Ich muss sagen, das mir sowohl das Seminar als auch die Trainer/Mitglieder der Vereins in Talheim sehr gut gefallen haben. An dem Taekwon Do Seminar am Samstag haben wir die Formen von Chong Ji Tul bis Hwa Rang Tul Schritt für Schritt gelaufen. Das sowohl Master Peters Sanders als auch Master Ralf Urfrecht auf einzelne Nachfragen eingegangen sind, ist sehr positiv zu sehen. Im letzten Teil des Samstagslehrgang haben die Danträger noch diverse Formen der Danträger laufen können. Der Teukgong Moosool-Lehrgang am Sonntag wahr für mich Neuland, manche Kombinationen recht kompliziert. Für mich hat sich das Wochenende in Talheim gelohnt und würde an einem solchen Lehrgang gern wieder teilnehmen."

Das freut uns natürlich sehr wenn man diese Eindrücke von unseren Veranstaltung mitnehmen kann.

Nach dem Seminarteil Teukgong Moosool konnte dann Johannes Blankenburg auch noch die Prüfung zum I. Dan Teukgong Moosool ablegen.

Auch hier herzlichen Glückwunsch!

#kcma

 

Zurück