Seminarbericht - HAP

von webmaster (Kommentare: 0)

Hapkidotraining mit Meister Jens Schimmel (IV.DAN)

Am 15.01.2017 fand in Zaisersweiher ein Hapkidotraining im Rahmen des HAP statt.

Meister Jens Schimmel (IV. DAN HKD ) nennt das ganze Programm Hapkido Ambassador Program ( HAP ).
In diesem Programm geht es darum das Hapkido, in verschiedenen Koreanischen Kampfkunstvereinen, zu verbreiten.

Im HAP wird der/die Schulleiter(in) zum Ambassador (Botschafter) ernannt. Dieser Botschafter ist berechtigt unter der Flagge des Silent Stream Hapkido training zu erteilen. Prüfungen und weiteres obliegen den Hapkido-DAN Trägern.

Der Botschafter muss aber einen Rang im Hapkido bekleiden.

Am Sonntag morgen um 10 Uhr fanden sich 12 interessierte Teilnehmer aus Talheim und Zaisersweiher in der Zaisersweiherer Sporthalle zusammen. Jens Schimmel und seine Frau/Assistentin Miriam begannen mit einem leichten Aufwärmen und Dehnen. Dannach folgten Vorstellung und ein wenig Theorie. Um ca. 11.00 Uhr wurden dann verschiedene Grundtechniken der Grundstellungen und Fallschule geübt.

Nach der Mittagspause fanden sich 9 der insgesamt 12 Schüler zusammen um die erste Prüfung (9. Kup Hapkido) abzuhalten.

Alle Prüflinge bestanden mit viel schweiß und viel zittern. Möglich wurde dies aber nur, da alle Teilnehmer erfahrene Kampfsportler sind.

Im Teil 2 des Seminares, welches sich auf den ersten Teil aufbaute, gab es einen Einblick in Richtung der Techniken die für eine Gelbgurtprüfung zu erbringen sind.

Um 15 Uhr kam das Ende leider viel zu schnell.

 

Hapki

Matthias Roitzsch

Auch für deinen Verein?

Hast Du auch Interesse dich bei HAP zu beteiligen?

Schreib uns einfach eine Nachricht!

 

Zurück