Sommerpause - was noch kommt!!

von webmaster (Kommentare: 0)

Die Sommerferien sind in Deutschland im vollen Gang. Die Hitze hat uns alle ziemlich im Griff, doch wir möchten Euch heute auf die Veranstaltungen der KCMA in der zweiten Jahreshälfte 2018 aufmerksam machen.

Im Bereich Taekwon-Do steht noch einiges bis zum Jahresende auf dem Programm. Im September finden zwei Danvorbereitunsseminare für die kommende ITF HQ Germany Danprüfung am 20. Oktober in Talheim statt.
Das erste Seminar am 15. September in Kaufungen und das zweite Seminar eine Woche später, am 22. September in Talheim. Die Seminare sind noch einmal der letzte Schritt zur Überprüfung der eigenen Fähigkeiten vor einer Danprüfung, aber auch für alle anderen Taekwondoin ab dem 2ten Kup geeignet.
Wir werden dort auf die Prüfungsinhalte eingehen, Tipps zum Prüfungsablauf geben und, falls notwendig, kleinere Fehler noch beseitigen.
Die Seminare werden abgehalten von Ralf Ufrecht, VII Dan (Talheim) und Thomas Siemon, V. Dan (Kaufungen). Detailinfos findet ihr in unserer Rubrik Veranstaltungen.

Am 17. November wird unserer erstes KCMA - ITF HQ Germany - Taekwondoturnier in Kaufungen durchgeführt. Ausrichter ist die Taekwondoabteilung des Tuspo Kaufungen unter Leitung von Markus Wittig und Jens Stumper. Hier schon einmal einen herzlichen Dank für die Bereitschaft diese Aufgabe zu übernehmen.
Die Vorbereitungen laufen bereits. Wir werden das gesamte Meldeverfahren sowie auch den gesamten Turnierablauf, bis hin zum Urkundendruck, wieder über das vor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit Florian Otto entwickelte TURNIMA System durchführen. Wie wir vor kurzem erfahren haben, ist TURNIMA jetzt auch International unterwegs. Ein Schweizer ITF Verband wird TURNIMA auch für seine Turnierdurchführung verwenden. Diese Turnier findet ebenfalls im November statt.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn alle KCMA Taekwondovereine am Turnier teilnehmen und zu dessen gelingen beitragen. Ihr kennt alle den Aufwand der hinter solch einem Vorhaben steht. Auch wäre es schön, wenn Ihr andere, befreundete Vereine auf dieses Turnier aufmerksam macht, sodass wir entsprechende Teilnehmerzahlen bekommen und sich der Aufwand auch entsprechend lohnt.
Befreundete Vereine der ITO haben bereits ihre Teilnahme zugesagt und so möchten wir an dieser Stelle auf den am 29. September ausgeschriebenen Diemelstadtpokal noch einmal aufmerksam machen.

Im Bereich Teukgong Moosool stehen drei Veranstaltungen auf der Agenda. Bei unseren neuen TGMS Vereinen aus Hennef (am 16. September) und Berlin (am 13. Oktober) werden wir das Basic Seminar anbieten. Dies als Grundlage für ein fortführen von Teukgong Moosool in dem jeweiligen Verein.
Etwas tiefer werden wir am 03. November in Diemelstadt in das Thema Teukgong Moosool einsteigen. Hier dann auch wieder mit der Möglichkeit zur Anerkennung von Graduierungen.


Im Bereich Hapkido und der anderen koreanischen Stile gibt es momentan Überlegungen eines zweiten Korean Martial Art Seminares wie in 2016 in Diemelstadt. In der Überlegung ist momentan der Januar 2019 als Zeitraum. Sobald es dort etwas neues gibt, werden wir darüber Berichten.

Eure
#kcma

Zurück